WO NEUES AUF FRUCHT-
BAREN BODEN FÄLLT. 

AKTUELL

  • 4. Rang beim Projektwettbewerb “Wohnen im Alter” 👏 für den Neubau Pflegezentrum und Alterswohnungen in Gais. Tolle Leistung zusammen mit Oestreich + Schmid Architekten in St. Gallen, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. Bravo an das ganze Team!

    Bild Link

  • Während der Sommerferien wurde mit großem Einsatz am Schulgelände Kreuzacker in Rorschach gearbeitet, und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die höhenversetzten Pausenplätze mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten nun erfolgreich umgesetzt wurden! 🚧🛠️

    Die Schülerinnen und Schüler nehmen die neuen Räume bereits intensiv in Anspruch und loben die neue Gestaltung der neuen Pausenplätze.

    Im Frühling 2024 stehen noch einige finale Schritte an: Ansaaten und Staudenpflanzungen in Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei Rorschach.

    Ein großes Dankeschön an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren – eure Arbeit hat sich ausgezahlt! 💪🏗️

    Bild Link

  • Mit "BLUMENFEE UND KLETTERMAX" erreichen wir mit Flühler Architektur aus St. Gallen beim Wettbewerb "Erweiterung Schulanlage Sommeri" in Amriswil den hervorragenden 3. Rang.

    Bild Link

  • 🎉🏆 Zusammen mit dem renommierten Architekturbüro Bischof Föhn Architekten ETH SIA aus Zürich hat unser Projekt "...täglich frisches Obst und Gemüse" den 1. Rang beim Wettbewerb Wohnüberbauung Am Rain in Luzern erreicht!

    🍎🥕 Unter dem Motto "...täglich frisches Obst und Gemüse" haben wir besonderen Wert auf grüne und nachhaltige Elemente gelegt. Jeder Bewohner wird die Möglichkeit haben, in Gemeinschaftsgärten frisches Obst und Gemüse anzubauen, um eine grüne Oase mitten in der Stadt zu schaffen.

    🏡🌳 Gleichzeitig haben wir innovative, nachhaltige Architektur und intelligente Raumnutzung kombiniert, um ein harmonisches und inspirierendes Wohnumfeld zu schaffen, das den Bedürfnissen der Menschen gerecht wird und ein aktives, soziales Miteinander fördert sowie einen Mehrwert für die Bewohnerinnen und Bewohner bietet.

    🙌 Ein herzliches Dankeschön an das Architekturbüro Bischof Föhn Architekten ETH SIA für die grossartige Zusammenarbeit und an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben!

    Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und können es kaum erwarten, dieses spannende Projekt in die Tat umzusetzen. Bleibt gespannt für weitere Updates und Einblicke in die Umsetzung! 🏗️🌇

    Bild Link

  • Freunde, es tut sich was hier! 🏗️ Die Bauarbeiten haben begonnen 😃. Diese Woche wurde mit dem Abbruch der versiegelten Asphaltfläche begonnen, um Platz für die neuen Veränderungen zu schaffen. #NeuerLook

    Das Team hat hart gearbeitet, um den Betonabbruch erfolgreich durchzuführen. 👷‍♂️💪 Jetzt geht es Schritt für Schritt voran, um unserer Umgebung ein frisches und grünes Gesicht zu verleihen. 🌿🍃

    Was kommt als nächstes? 🤔 Im Anschluss werden wir mehr Kiesflächen und grüne Flächen hinzufügen, um die Umgebung aufzuwerten und sie zu einem angenehmen Ort für uns alle zu machen. #Verschönerung

    Wir können es kaum erwarten, euch die Fortschritte zu zeigen und euch auf dem Laufenden zu halten! Bleibt dran, um weitere Updates und Fotos zu erhalten. 📸🏗️

    Bild Link

  • Der öffentliche Spaziergang in Gossau SG für naturnahe Gärten war ein voller Erfolg. Im Auftrag der Stadt durfte ich über 50 interessierte Teilnehmer(innen) beim gemütlichen und sommerlich warmen Abendspaziergang durch verschiedene Wohnquartiere führen. Wir besichtigten drei unterschiedliche, naturnah angelegte Gartenobjekte, die zum Staunen anregten. Zum Abschluss des blumenreichen Spaziergangs mit zahlreichen Hintergrundinfos und Tipps fand ein reger Austausch bei einem Apéro im Werk 1 statt und jeder Teilnehmer durfte eine einheimische Wildstaudenpflanze mit nach Hause nehmen.

    Mehr Information für eine kostenlose Erstberatung erhalten sie unter: www.stadtgossau.ch/dienstleistungen/84740

    Bild Link

  • Mit dem Projekt „Neugestaltung Gemeindepark Gais“ wurden wir im Finaleinzug noch auf dem letzten Meter zum Gewinn in der Kategorie Landschaftsarchitektur überholt. Wir freuen uns trotzdem über die Auszeichnung und über das gelungene, mit Natursteinen ausgeführte Projekt.

    Link Bild